iPad 3 kommt am 7. März

Schon länger brodelt die Gerüchteküche um einen Termin für die Vorstellung des neuen iPad 3 am 7. März 2012. Jetzt hat Apple die Vermutungen bestätigt: Der Konzern aus Cupertino hat offiziell eine ausgesuchte Zahl von Presse- und Medienvertretern zu einem Medienevent im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco eingeladen.

We have something you really have to see. And touch.

Neuerlichen Anlass für Spekulationen gibt auch der Text der Einladung sowie das von Apple verwendete Motiv, zeigt es doch ein iPad ohne Home-Button. Schon für das iPhone 5, das dann letztlich ein iPhone 4s wurde, gab es Vermutungen, Apple würde auf eine solchen Button verzichten. Genährt wurden diese Überlegungen von der Preview-Version von iOS, in der zusätzliche Gesten gefunden wurden, die die Funktion des Home-Buttons hätten übernehmen können.

Und was ist mit Apple TV 3?

Viele Beobachter erwarten zeitgleich zum Debut des iPad 3 auch die Präsentation einer neuen Version von Apple TV. Bei mehreren Online-Händlern sinkt die Verfügbarkeit für dieses Produkt – in der Vergangenheit ein sicheres Indiz, dass eine Wachablösung ins Haus steht.

Ich bin jedenfalls gespannt, was CEO Tim Cook und seine Kollegen am 7. März so alles aus dem Hut zaubern. Die Messlatte für 2012 hat Cook mit seinen Äußerungen anlässlich des diesjährigen Apple-Aktionärstreffen sehr hoch gelegt: „You can be assured we are working as hard as ever this year to deliver an incredible year and some products that will blow your mind.“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s